top of page

Bunte Farbtupfer für triste Beete

Heide Horn

11. Apr. 2013

Unterfeldhaus-AKTIV im Einsatz

Trotz des sehr kurzfristig anberaumten Termins und der schlechten Wettervorhersage fanden sich Freitagvormittag tatkräftige Helfer am Neuenhausplatz ein, um die vom Gartencenter Wächter gespendeten Hornveilchen und Stiefmütterchen einzupflanzen.

Dabei meinte Petrus es gut mit den Helfern Es blieb einige Stunden lang trocken. Nach getaner Arbeit regnete es tüchtig und ersparte so den Helfern das Angießen der Pflanzen.

Die Unterfeldhaus-AKTIVen zauberten im Nu bunte Farbtupfer in die bisher noch tristen Beete am Neuenhausplatz. Ein Teil der Pflanzen wurde dem Bürgervotum Max-Planck-Straße abgetreten, so dass die dort noch unbepflanzenten Baumscheiben ebenfalls mit der bunten Blütenpracht versehen werden können – gemäß dem Motto „Unterfeldhaus wird bunt“. Danke galt allen, die geholfen haben.

bottom of page