top of page

Wie Solarthermie und Photovoltaik funktionieren

Heide Horn

9. Juni 2015

Mit erneuerbarer Energie dem Klimawandel die Stirn bieten

Etwa 40 Erkrather Bürger waren der Einladung des Bürgervereins Unterfeldhaus-AKTIV e.V. und des Bürgervereins Hochdahl e.V. zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema Solarthermie und Photovoltaik gefolgt. Horst Feldmann berichtete am Mittwoch, 10.Juni, im Office-Center Erkrath aus seinen persönlichen praktischen Erfahrungen über die Installation entsprechender Anlagen an und im Haus seiner Familie in Unterfeldhaus. Während des zweistündigen Vortrags fand sich genügend Zeit für umfangreiche Nachfragen und interessante Diskussionen.

Die Vorsitzenden der beiden Bürgervereine zeigten sich mit dem Verlauf dieser ersten Kooperation zufrieden. Wolfgang Haase, Vorsitzender des Unterfeldhauser-Bürgervereins, erfuhr nach Ende des Vortrags von einem Bürger: „Ich brauchte den letzten Anstoß, um auf erneuerbare Energie umzusteigen, hier habe ich ihn bekommen.“

Die Präsentation steht hier zum Download (10.87 MB) zur Verfügung:


2015-ufa_praesentation_solarthermie
.pdf
Download PDF • 11.39MB

bottom of page